Zum Hauptinhalt springen

6.000 Glückszahlen für die Gewinne der Adventskalenderaktion gezogen

15
Nov. 2025

Welche Adventskalender-Nummern für ein vorweihnachtliches Geschenk sorgen, bleibt bis zum 1. Dezember ein wohlgehütetes Geheimnis. Dann wird täglich ein Türchen geöffnet – und damit die Chance auf attraktive Preise.

Aufmerksam verfolgte Rainer Beutel, wie sich die große Lostrommel mit 6.000 kleinen, aufgerollten Zetteln darin drehte. Unter juristischer Aufsicht zog die Bürgerstiftung Coesfeld jetzt die Gewinnnummern für ihren beliebten Adventskalender. Alles verlief ordnungsgemäß – davon überzeugte sich Beutel persönlich, während Wilhelm Rulle, Gisela Schulze Tast und Heinrich-Georg Krumme vom Stiftungsvorstand gemeinsam mit Yvonne Gattnar aus der Geschäftsstelle die Glückszahlen zogen.

Welche Nummern für ein vorweihnachtliches Geschenk sorgen, bleibt bis zum 1. Dezember ein wohlgehütetes Geheimnis. Dann wird täglich ein Türchen geöffnet – und damit die Chance auf attraktive Preise. Hinter jedem Kalendertürchen stecken gleich mehrere Gewinne, die von zahlreichen örtlichen Händlern, Dienstleistern und Einrichtungen gespendet wurden. Jeder Kalender trägt eine individuelle Gewinnnummer. Wurde diese gezogen, darf sich der Besitzer über eines der Geschenke freuen.

Die täglichen Gewinnzahlen werden ab dem 1. Dezember in der Allgemeinen Zeitung sowie auf der Internetseite der Bürgerstiftung Coesfeld veröffentlicht. Es lohnt sich also, genau hinzuschauen. www.buergerstiftung-coesfeld.de/adventskalender

Zum Foto:
Unter juristischer Aufsicht von Rainer Beutel (2.v.l.) haben die Vorstandsmitglieder Gisela Schulze Tast (l.) und Wilhelm Rulle (2.v.r.) sowie Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Yvonne Gattnar die Gewinnzahlen gezogen. 

Zum Kalender:
Seit 2016 bietet die Bürgerstiftung Coesfeld einen Adventskalender an, der sich in jedem Jahr großer Beliebtheit erfreut. Erstmals ist der Kalender in diesem Jahr in einer Auflage von 6.000 Exemplaren erschienen – zum Preis von 6 Euro pro Stück wurde er in den vergangenen Wochen in Coesfeld und Lette angeboten. Binnen kürzester Zeit war die gesamte Auflage vergriffen. Das diesjährige Kalender-Motiv zeigt die Letter Windmühle im Schnee – ein winterliches Bild, das in vielen Haushalten nun die Adventszeit begleitet.

 

Weitere Artikel

Erneut hohe Zuwendung aus dem Windpark Letter Bruch

17. Dezember 2025
Johannes Peter (r.), Kai Brüggendick (2.v.r.) und Clemens Schulze Tast (2.v.l.) vom Windpark Letter Bruch haben im Beisein von Katja Korte (SL Naturenergie, 3.v.l.) und Ron Keßeler (l., Geschäftsführer Emergy) einen Scheck über 150.680,85 Euro an den Vorstand der Bürgerstiftung Coesfeld – vertret...

Sozialbedeutsame Arbeit der Tafel wird gerne unterstützt

10. Dezember 2025
Ein neues E-Kühlfahrzeug der „Tafel“ ist ab sofort auf den Straßen in Coesfeld und Umgebung unterwegs, u.a. finanziert durch eine Förderung der Bürgerstiftung Coesfeld.

Neue Turnstange für den Pausenhof der Kardinal-von-Galen-Grundschule in Lette

04. Dezember 2025
Gemeinsam mit Wilhelm Rulle von der Bürgerstiftung, Thomas Flenker vom Förderverein und der Schulleiterin Sabine Schäfer freuen sich die Schüler und Schülerinnen der Kardinal-von-Galen-Grundschule in Lette, endlich in den Pausen wieder Felgaufschwung und Co. üben zu können..