Zum Hauptinhalt springen

Schutzhütte im Letter Bruch

18
Sep. 2023

Für die Neuerrichtung einer Schutzhütte im Letter Bruch durch den Heimatverein Lette übernimmt die Bürgerstiftung die Kosten der Rohbaugewerke. Der Bau schreitet bereits zügig voran.

 

Der Heimatverein Lette plant, eine Schutzhütte am Uhlandsweg beim Kannenbrooksbach (Letter Bruch, unweit der Windkraftanlagen) neu zu errichten. Die an der Stelle über 100 Jahre vorhandene Schutzhütte wurde 2016 durch Brandstiftung zerstört.

Die alte Hütte wurde während der Urbarmachung des Letter Bruchs in der Zeit nach der Markenteilung errichtet. Das historische Bauwerk soll stilecht wieder aufgebaut werden und Wanderern, Radfahrern, Kindergärten und Schulklassen zum einen als Rastplatz dienen. Zum anderen soll sie zeigen, wie früher in der Landwirtschaft

gearbeitet wurde. Dafür will der Heimatverein Hinweistafeln aufstellen.

 

Weitere Artikel

Erneut hohe Zuwendung aus dem Windpark Letter Bruch

17. Dezember 2025
Johannes Peter (r.), Kai Brüggendick (2.v.r.) und Clemens Schulze Tast (2.v.l.) vom Windpark Letter Bruch haben im Beisein von Katja Korte (SL Naturenergie, 3.v.l.) und Ron Keßeler (l., Geschäftsführer Emergy) einen Scheck über 150.680,85 Euro an den Vorstand der Bürgerstiftung Coesfeld – vertret...

Sozialbedeutsame Arbeit der Tafel wird gerne unterstützt

10. Dezember 2025
Ein neues E-Kühlfahrzeug der „Tafel“ ist ab sofort auf den Straßen in Coesfeld und Umgebung unterwegs, u.a. finanziert durch eine Förderung der Bürgerstiftung Coesfeld.

Neue Turnstange für den Pausenhof der Kardinal-von-Galen-Grundschule in Lette

04. Dezember 2025
Gemeinsam mit Wilhelm Rulle von der Bürgerstiftung, Thomas Flenker vom Förderverein und der Schulleiterin Sabine Schäfer freuen sich die Schüler und Schülerinnen der Kardinal-von-Galen-Grundschule in Lette, endlich in den Pausen wieder Felgaufschwung und Co. üben zu können..