
Neue Schwimmflossen für die DLRG Lette
Die DLRG-Ortsgruppe Lette freut sich über neue Schwimmflossen, die ab sofort im Trainingsbetrieb eingesetzt werden können. Die Ausrüstung wurde mit einer Spende der Bürgerstiftung Coesfeld angeschafft und leistet einen wertvollen Beitrag zur Schwimmausbildung vor Ort.
Die neuen Flossen kommen sowohl im Jugendtraining als auch im Wettkampfteam zum Einsatz. Kinder üben noch mit Kurzflossen, um die heranwachsenden Gelenke zu schonen. Die neu angeschafften Flossen sind dagegen echte Sportausrüstung. "Der Umgang damit muss gelernt und trainiert werden, dann erzielt man mit den festeren Fiberglasblättern einen deutlich stärkeren Vortrieb.", erklärt Maria Weiss, die viele Jahre als Materialwartin das Sportgerät der DLRG Lette im Blick hatte und mahnt: "Zum Umgang gehört auch die sorgsame Lagerung. Das Profigerät verzeiht kein ´Eselsohr´, da haben wir ein genaues Auge drauf."
Die Bürgerstiftung unterstützte die Anschaffung, damit die DLRG Lette das Training noch vielseitiger und effizienter gestalten kann. Die Flossen sind bereits im Einsatz und werden von den Aktiven mit großer Begeisterung genutzt. Die DLRG Lette bedankt sich herzlich bei der Bürgerstiftung Coesfeld für dieses gezielte Sponsoring und die Förderung des ehrenamtlichen Engagements im Bereich Schwimmausbildung und Wasserrettung.
Weitere Artikel

Das Familienzentrum Martin Luther eröffnet sein neues Außengelände

Neue Schwimmflossen für die DLRG Lette
