
Ein Glücksfall für die Bürgerstiftung und für die Stadt
Edwin Kraft hat die Stadtplakette der Stadt Coesfeld für hervorragende Verdienste erhalten. In einer schönen Feierstunde zur Verleihung hielten die Bürgermeisterin Eliza Diekmann-Cloppenburg und Heinrich-Georg Krumme jeweils eine Laudatio.
„Sie haben durch Ihre Arbeit über viele Jahre Coesfeld ein Stückchen besser gemacht – Sie sind ein Glücksfall für unsere Stadt“: Diese Worte richtete Bürgermeisterin Eliza Diekmann-Cloppenburg gestern Nachmittag an Edwin Kraft. Er hatte sich mehr als 20 Jahre für die Bürgerstiftung eingesetzt, sie seit ihrer Gründung begleitet und war als ehrenamtlicher Geschäftsführer Ansprechpartner für Stifter und Spender, für den Vorstand und für alle Projektpartner. „Aus guten Ideen sind dank Ihrer Hilfe erfolgreiche Projekte geworden“, sagte die Bürgermeisterin. Auch sein jahrelanges Engagement im Förderverein Jazz sowie die starke Stimme in der Leader-Region Baumberge hob sie lobend hervor. Für dieses außergewöhnliche Engagement zum Wohle der Bürgerschaft wurde er jetzt mit der Stadtplakette für hervorragende Verdienste geehrt, der höchsten Auszeichnung der Stadt Coesfeld. Das hatte der Stadtrat einstimmig beschlossen.
Gratulierten Edwin Kraft (3.v.l.) zur Verleihung der Stadtplakette: (vl.) Stephanie Göb-Setzer, Vorsitzende des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Coesfeld, Heinrich-Georg Krumme (Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung) und Bürgermeisterin Eliza Diekmann-Cloppenburg
Foto: Stadt Coesfeld
Weitere Artikel

Der Adventskalender 2025 ist da!

Das Familienzentrum Martin Luther eröffnet sein neues Außengelände
