Zum Hauptinhalt springen

Mit Rückenwind der Bürgerstiftung von Lette nach Plerguer

15
Juli 2025

Zu einer besonderen Mannschaftsfahrt machten sich kürzlich einige Fußballspieler der DJK Vorwärts Lette auf in die französische Partnergemeinde Plerguer. Der dortige Sportverein FC Plerguer/Roz Landrieux hatte zu einem internationalen Turnier eingeladen, bei dem die Kicker der D-Jugend aus Lette den zweiten Platz einfuhren. Möglich wurde dieses erlebnisreiche Wochenende unter anderem durch einen finanziellen Zuschuss der Bürgerstiftung Coesfeld, die die Kosten für die Busfahrt in die Bretagne übernahm.

Der Sportverein und der Partnerschaftsverein dankten der Bürgerstiftung jetzt dafür. Bekanntlich erhält die Stiftung jedes Jahr Mittel aus dem Windpark Letter Bruch, „also ging es quasi mit Rückenwind aus Lette nach Plerguer“, brachte es Christoph Brocks (2.v.r., DJK) auf den Punkt. „Hier wird die internationale Freundschaft gestärkt, das unterstützen wir gern“, betonte Gisela Schulze Tast (3.v.r.) aus dem Vorstand der Bürgerstiftung.

Weitere Artikel

20 Jahre im Sinne der Gemeinschaft - Bürgerstiftung feiert Jubiläum mit Stifterempfang

04. November 2025
Was vor 20 Jahren als kleine Idee begann, ist heute eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben der Stadt: Die Bürgerstiftung Coesfeld feierte am vergangenen Sonntag (2. November) ihr 20-jähriges Bestehen. Rund 100 Gäste – darunter Gründungsstifter, Freunde, Wegbegleiter und Wegbereiter – folgte...

Magazin-Beilage „20 Jahre Bürgerstiftung Coesfeld“ erschienen

31. Oktober 2025
Zum 20jährigen Stiftungsjubiläum hat die Allgemeine Zeitung Coesfeld eine Sonderveröffentlichung „20 Jahre Bürgerstiftung Coesfeld“ erstellt. Sie ist als Magazin-Beilage zur Wochenendausgabe am 31. Oktober 2025 erschienen.

Der Adventskalender 2025 ist da!

04. Oktober 2025
Am Montag, 6. Oktober 2025 startet der Verkauf des diesjährigen Adventskalenders der Bürgerstiftung – in diesem Jahr in seiner zehnten Auflage. 6.000 Stück gibt zum Preis von je 6 Euro an mehreren Verkaufsstellen in Coesfeld – und erstmals auch in Lette.