Weitere Stolpersteine erinnern an örtliche Opfer des Nationalsozialismus
11
Juni 2025
Bei der vierten Verlegung am 11. Juni 2025 wurden 10 weitere "Stolpersteine" verlegt: für die Familie Hirsch in der Hinterstraße, die Familie Hertz in der Daruper Straße und für Hugo Oppenheimer in der Schüppenstraße/Ecke Bernhard-von-Galen-Straße.
Die Bürgerstiftung nimmt die finanzielle Trägerschaft der Initiativgruppe "Stolpersteine in Coesfeld" wahr.
In Coesfeld erinnern derzeit 43 verlegte „Stolpersteine" an örtliche Opfer des Nationalsozialismus.
Für ausführliche Informationen über die Einzelschicksale der Familien und Personen klicken Sie auf: Biografien Coesfelder NS-Opfer
Weitere Informationen der Stolperstein-Initiative Coesfeld finden Sie hier:
Stolpersteine in Coesfeld
Weitere Artikel
Erneut hohe Zuwendung aus dem Windpark Letter Bruch
17. Dezember 2025
Johannes Peter (r.), Kai Brüggendick (2.v.r.) und Clemens Schulze Tast (2.v.l.) vom Windpark Letter Bruch haben im Beisein von Katja Korte (SL Naturenergie, 3.v.l.) und Ron Keßeler (l., Geschäftsführer Emergy) einen Scheck über 150.680,85 Euro an den Vorstand der Bürgerstiftung Coesfeld – vertret...
Sozialbedeutsame Arbeit der Tafel wird gerne unterstützt
10. Dezember 2025
Ein neues E-Kühlfahrzeug der „Tafel“ ist ab sofort auf den Straßen in Coesfeld und Umgebung unterwegs, u.a. finanziert durch eine Förderung der Bürgerstiftung Coesfeld.
Neue Turnstange für den Pausenhof der Kardinal-von-Galen-Grundschule in Lette
04. Dezember 2025
Gemeinsam mit Wilhelm Rulle von der Bürgerstiftung, Thomas Flenker vom Förderverein und der Schulleiterin Sabine Schäfer freuen sich die Schüler und Schülerinnen der Kardinal-von-Galen-Grundschule in Lette, endlich in den Pausen wieder Felgaufschwung und Co. üben zu können..