Mitreißendes Konzert zum Abschluss des Mitmach-Projekts für Instrumentalisten und Sänger
Die professionelle Begleitung eines Mitmach-Projekts für Instrumentalisten und Sänger hat die Bürgerstiftung Coesfeld ermöglicht.
„Alles passt perfekt zusammen...“: Mit dem Hit „So soll es sein – so kann es bleiben“ von „Ich und Ich“ brachten „Hans-Werner Scharnowski & friends“ das Grundgefühl in der Evangelischen Kirche gleich zu Anfang des großen Abschlusskonzerts zur Kubus-Eröffnung auf den Punkt. Mal still und sanft berührend, mal rockig-laut ging es zu. Ein Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt der Band rund um den ehemaligen Pop-Kantor aus Münster mit Instrumentalisten und Sängern aus der Gemeinde, verstärkt von Schülern der Musikschule.
Sie hatten zwar einige Workshop-Einheiten hinter sich, aber erst drei Stunden vor dem Konzert direkt mit den aus ganz Deutschland angereisten Bandmitgliedern geprobt. Das tolle Ergebnis wurde vom Publikum begeistert gefeiert.
Die Idee des Mitmach-Projekts, dass nicht nur Auswärtige an dem Abend Musik machen, sondern auch Coesfelderinnen und Coesfelder zu begeistern, selbst mitzusingen und mitzumusizieren, hat die Bürgerstiftung Coesfeld gerne mit einem Zuschuss unterstützt.
Foto: Christian Tiepold