SG 06 Coesfeld freut sich über neue Ferienlager-Zelte

Juli 2024

Über neue Zelte freuen sich das Ferienlagerteam des Sportvereins SG 06 Coesfeld und die teilnehmen Kinder. Einige Kinder in gelben Shirts und einige Betreuer in grünen Shirts sind auf dem Bild stellvertretend für die gesamte Gruppe zu sehen und bedanken sich herzlich bei der Bürgerstiftung Coesfeld für die finanzielle Unterstützung.

Rekord-Anmeldezahlen vermeldete das Ferienlagerteam der SG 06 Coesfeld im zurückliegenden Januar. „Mehr als 80 Anmeldungen hatten wir noch nie. Innerhalb von einer Stunde war unser Ferienlager quasi ausgebucht. Das spricht vor allem für unser tolles Team, das Jahr für Jahr hunderte ehrenamtliche Stunden in die Organisation und Durchführung des Lagers steckt“, so SG-Geschäftsführer Patrick Steinberg.
Mit über 80 Kindern und 30 Betreuern war die SG Coesfeld 06 in der ersten Woche der Sommerferien wieder im Sauerland unterwegs. Zum Thema „Ferienlager in Paradise“ wurden an sieben Tagen wieder unterschiedlichste Aktionen durchgeführt und die Umgebung unsicher gemacht. Ein Highlight war dieses Jahr sicherlich der Besuch eines Feuerspuckers.

Damit die SG den Rekordzahlen gerecht werden konnte und keinem Kind abgesagt werden musste, wurde die vorhandene Schützenhalle um drei große Zelte erweitert. In zwei Zelten konnten so die ältesten Kinder schlafen und im dritten Zelt konnte die Küche erweitert werden. Die Anschaffung der Zelte war nur durch die großzügige Unterstützung der Bürgerstiftung Coesfeld möglich. „Wir freuen uns sehr über die tollen Zelte, welche uns für die Zukunft weitere Flexibilität schafft, und bedanken uns herzlich bei der Bürgerstiftung für die großzügige Unterstützung“, so Steinberg weiter.
Einer erneuten Auflage des Ferienlagers im Sommer 2025 steht also nichts im Wege.

Foto und Text: SG 06 Coesfeld