Zum Hauptinhalt springen

Angehende Schulkinder des St. Johannes-Kindergartens in Lette: Mut tut gut

24
Juni 2024

Ein Zuschuss der Bürgerstiftung Coesfeld ermöglichte im Kindergarten St. Johannes in Lette ein Präventionsprojekt "Mut tut gut!"
Das Foto zeigt von links nach rechts mit den Kindern: Gisela Schulze Tast (Bürgerstiftung Coesfeld), Daniela Bäumer-Lanfer (Deutscher Kinderschutzbund) und Leonie Neumann (Einrichtungsleitung St. Johannes)

In den vergangenen Wochen haben sich die angehenden Schulkinder des St.-Johannes-Kindergartens mit dem Umgang von Gefühlen, einem gewaltfreien Miteinander und Grenzerfahrungen auseinandergesetzt.
Daniela Bäumer-Lanfer vom Deutschen Kinderschutzbund erarbeitete mit den Kindern im Rahmen des Präventionsprojekts "Mut tut gut!" die entsprechenden Inhalte. Der Kurs soll dazu beitragen, das Selbstwertgefühl sowie die Sozial- und Handlungskompetenzen der Kinder zu stärken.
Die Verantwortlichen des Kindergartens bedankten sich herzlich für die Spende der Bürgerstiftung.

Foto: St.-Johannes-Kindergarten

Weitere Artikel

20 Jahre im Sinne der Gemeinschaft - Bürgerstiftung feiert Jubiläum mit Stifterempfang

04. November 2025
Was vor 20 Jahren als kleine Idee begann, ist heute eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben der Stadt: Die Bürgerstiftung Coesfeld feierte am vergangenen Sonntag (2. November) ihr 20-jähriges Bestehen. Rund 100 Gäste – darunter Gründungsstifter, Freunde, Wegbegleiter und Wegbereiter – folgte...

Magazin-Beilage „20 Jahre Bürgerstiftung Coesfeld“ erschienen

31. Oktober 2025
Zum 20jährigen Stiftungsjubiläum hat die Allgemeine Zeitung Coesfeld eine Sonderveröffentlichung „20 Jahre Bürgerstiftung Coesfeld“ erstellt. Sie ist als Magazin-Beilage zur Wochenendausgabe am 31. Oktober 2025 erschienen.

Der Adventskalender 2025 ist da!

04. Oktober 2025
Am Montag, 6. Oktober 2025 startet der Verkauf des diesjährigen Adventskalenders der Bürgerstiftung – in diesem Jahr in seiner zehnten Auflage. 6.000 Stück gibt zum Preis von je 6 Euro an mehreren Verkaufsstellen in Coesfeld – und erstmals auch in Lette.